· 

Spendenaktion für Erdbebenopfer

Spendenaktion für Erdbebenopfer

(Türkei/Syrien)

Im Februar gab es ein großes Erdbeben in der Türkei und Syrien. Über 60.000 Menschen starben. Noch mehr Menschen wurden verletzt und ganze Ortschaften zerstört. Obwohl international schon viele Leute durch Spenden halfen, ist die Versorgungslage noch immer schlecht und viele Menschen sind bis heute obdachlos. Auch in der Staudingergasse waren viele Familien betroffen, die auch aus den betroffenen Ländern stammen.

Daher hat die 2.b am 27.06. eine Spendenaktion gemacht um den Menschen vor Ort zu helfen. Die Klasse bereitete Muffins, Cookies, Wassermelonen, Schokoerdbeeren, Wundertüten und Kuchen vor. Diese wurden am Wallensteinplatz bei einem Kuchenstand verkauft, um für die Erbebenopfer Geld zu sammeln.

 

Die Aktion war ein großer Erfolg! Die Kinder haben sich sehr bemüht, redeten mit Leuten und überzeugten die PassantInnen Geld zu spenden - erfolgreich. Es wurden über 450€ gesammelt! Das Geld wird einer Hilfsorganisation vor Ort gespendet.