Workshops · 07. Januar 2024
Future Learning Lab
Kurz vor den Weihnachtsferien durfte die 3c an einem Workshop zu Coding und Robotik teilnehmen. Dabei durfte die Klasse kleine Roboter anhand eines Programmiersystems zum Fahren bringen. Es war ein großer Spaß für alle Teilnehmer*innen.
Kunst und Kreativität · 07. Januar 2024
Pop Art 2b
Unsere 2b hat sich zum Thema PopArt kreativ ausgetobt - dabei sind super Werke entstanden!
Workshops · 18. Oktober 2023
Demokratiewerkstatt
Im September durfte die 2b in der Demokratiewerkstatt einen eigenen Film über die EU produzieren. SCHAUT SELBST!
Kunst und Kreativität · 16. Oktober 2023
Projekte · 28. Juni 2023
Spendenaktion für Erdbebenopfer (Türkei/Syrien) Im Februar gab es ein großes Erdbeben in der Türkei und Syrien. Über 60.000 Menschen starben. Noch mehr Menschen wurden verletzt und ganze Ortschaften zerstört. Obwohl international schon viele Leute durch Spenden halfen, ist die Versorgungslage noch immer schlecht und viele Menschen sind bis heute obdachlos. Auch in der Staudingergasse waren viele Familien betroffen, die auch aus den betroffenen Ländern stammen. Daher hat die 2.b am 27.06....
Klassenfahrten · 14. Juni 2023
Schule ist nicht nur im Klassenzimmer sitzen. Mit der 4a sind wir derzeit in Graz, haben gestern den Schöckl bestiegen und anschließend unsere Waden nicht mehr gespürt. Heute geht es ins Freibad und morgen gibt es Grillen und Lagerfeuer am Ponyhof! So viel Spaß kann Schule machen.
Klassenfahrten · 09. Mai 2023
Die 4b ist für eine Woche in Lignano. Wir machen täglich Sportiven Partial Arts über SuP Megaboard und Kanu ist alles dabei. Noch hält das Wetter und alle genießen die Zeit außerhalb der Schule. Abends gehen wir gemeinsam in die Stadt und flanieren durch das italienische Nachtleben. Wir freuen uns schon auf die Abschlussdisko am Donnerstag.
Projekte · 23. Februar 2023
Und auch heute war das Buffet in der Schule wieder ein voller Erfolg. Aller Erlös kommt natürlich auf direktem Wege den Opfern und Betroffenen der Erdbebenregion in Syrien und der Türkei zugute.
Projekte · 23. Februar 2023
Am dritten Tag des Spendenprojektes hat die 3A Klasse fleißig zubereitet und verkauft.
Projekte · 21. Februar 2023
Am Montag, 20. Februar 2023, hat die 4A-Klasse mit dem Buffet für die Spendenaktion begonnen. Es gab viele leckere Speisen wie z. B. Pide mit faschiertem Fleisch, Shawarma, Sarma, Pizza, belegte Brötchen, Muffins u.v.m.

Mehr anzeigen