14. Februar 2020
Die 3c im Technischen Museum. Ein inspirativer Tag, der allen gut gefallen hat.

23. Januar 2020
Was für ein Tag für uns Erasmus-Reisende! Rovanjemi liegt am Polarkreis und es ist die Heimat von Santa Claus - wir haben ihn besucht - und vorher gab es eine Fahrt im Hundeschlitten.

22. Januar 2020
Wir treffen unsere Projektpartner aus Deutschland, Spanien und Schottland.in Oulu. Kalt ist es.

17. Dezember 2019
Wandgestaltung im Eingangsbereich und Stiegenhaus der Schule Für die Wandgestaltung im Stiegenhaus wurden übergreifend alle Klassen der Staudingergasse mit eingeplant. Bei der Planung sind die SchülerInnen mit einbezogen worden und der Entwurf einer Schülerin überzeugte uns und bot das Motiv für die große leere Wand im Eingangsbereich. Bei der Durchführung dieser Wandfläche haben mehrere Klassen kreativ mitgestaltet, die Stiegenaufgänge werden im laufenden Schuljahr von den restlichen...

17. Dezember 2019
Innenhofgestaltung der Schule Die Innenhofgestaltung ist ein Projekt von SchülerInnen der 4b. In ersten Schritten wurde der Innenhof ausgemessen, Pläne gezeichnet und Entwürfe entwickelt. Als Inspirationsquelle haben die SchülerInnen sich mit dem Farbkreis von Johannes Itten, sowie mit den Werken des Künstlers Josef Albers auseinandergesetzt und in Folge ihre Vorstellungen zur Hofgestaltung entwickelt. Unterschiedliche Zusammenstellungen und gemeinsame Auswahlverfahren führten...

02. Dezember 2019
Bei einem Workshop zum Thema Strom und Blitze, veranstaltet vom ScienceLab in Simmerig, durften die TeilnehmerInnen der Deutschförderklasse nicht nur die Stromerzeugung einer Kartoffel abhören, sie lernten auch neue Tieren kennen und eine ganze Menge brauchbares Vokabular und Wissen aus dem Bereich Strom und Elektronik. So macht Lernen richtig Spaß!

02. Dezember 2019
Die gesamte Woche verköstigen uns die 1c, 2c und 3c mit einem phantastischen Schulbuffet, das durch gesamte Schule duftet. Entsprechend groß ist der Andrang in den Pausen!

26. November 2019
Erneut besuchte uns der Österreichische Integrationsfonds und sprach mit uns über Vorurteile und ihre Gefahren. Spielerisch übten wir deren Abbau. Begleitet von zwei Integrationsbotschaftern konnten die Kinder an ihre eigene Lebenswelt anknüpfen und "Teamplay ohne Abseits" erleben.

26. November 2019
Die 3a und 3b beim Vorlesefest im Pflegeheim Leopoldstadt. Gemeinsam mit dem Verein "Yuki liest" verbrachten wir dort schöne Stunden.

Mehr anzeigen