20. April 2022
Zeitzeugin in der MS Staudinger
Liese Scheiderbauer, KZ Überlebende, war als Zeitzeugin heute in der 4c und hat wunderbare Gespräche und Einblicke gewährt.
29. März 2022
Science Lab
Mit Unterstützung des Sozialfonds durften wir heute ins Science Lab und den Workshop "Unsere Erde unsere Tiere besuchen"! Gemeinsam mit unserer Guide Lisa haben wir Axlotls, Chamäleons, Degus und Stabschrecken getroffen und hautnah erlebt. Da die 3b gerne teilt, haben wir die DFK Kinder gleich miteingepackt - denn Tierliebe funktioniert in jeder Sprache.
16. März 2022
Sonja Macher ist bei uns an der Schule und mit ihr die iPads von Connected Kids - wir erstellen SlowMotion Videos! Alle arbeiten begeistert mit - und erzielen tolle Ergebnisse!
21. Februar 2022
Eislaufen in Wien
Eislaufen! Mit der 3b und der Deutschförderklasse, tollen Kolleg*innen und stürmischem Wetter! Danke auch an das sehr nette Teams des Wiener Eislaufvereins für die unendliche Geduld bei der Schuhausgabe und der Betreuung!
25. November 2021
Wir dürfen an der MS Staudingergasse bereits auf eine lange und sehr erfolgreiche Projektgeschichte zurückblicken: Die Durchführung internationaler Projekte hat an unserem Schulstandort bereits eine lange Historie und wurde in den 1990er Jahren mit dem Projekt Cernet, mit unseren Nachbarländern Tschechien und der Slowakei begonnen, mit Comenius weiter auf Gesamteuropa und die Türkei ausgedehnt und seit einigen Jahren werden diese Projekte unter dem Namen Erasmus+ geführt. Unsere Schule...
11. November 2021
Heute Mac'n'Cheese nach einem Rezept unseres Schülers aus Baltimore, nächste Woche gibt es Chicken Biryani nach syrischem Rezept...lecker!😋
19. Oktober 2021
Workshop in der Arbeiterkammer: Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam sind wir stark - unter diesem Motto fand der Workshop der 3b letzte Woche in der Arbeiterkammer statt. Und was mir besonders gefallen hat: Nicht die Wirtschaft entscheidet über unsere verfügbaren Ressourcen - sondern einzig die Natur!
14. Oktober 2021
Tatatino - Bodypercussion und Beatboxing in der Deutschförderklasse
Das Team von Tatatino hat mit viel Liebe und Respekt unseren Kindern aus der Deutschförderklasse die schweren deutschen Plosive sowie das rhythmische Sprechen und Bewegen beigebracht - die Kinder waren enthusiastisch und den restlichen Tag nicht mehr aus ihrer Beatboxbubble zu bringen... Danke!
08. Oktober 2021
Integrationsfonds Workshop
Endlich dürfen wir wieder Workshops machen - heute war der Integrationsfonds bei uns! Zum Thema: Mädchen stärken - eine tolle Veranstaltung!
21. Juni 2021
Die 1.Klassen haben sich mir den 4 Elementen beschäftigt. Dabei sind tolle Dinge entstanden: feuerspeiende Vulkane, Unterwasserwelten, Tonarbeiten und Boxen gefüllt mit "Luftigem"

Mehr anzeigen