22. November 2022
Komm zum Ausleihen, Schmökern, Fragen, ..... Dienstag: 8:50 - 9:00 Mittwoch: 9:50 - 10:00 Donnerstag: 7:45 - 8:00
09. November 2022
Wald Aktiv - mit Wien.extra
70 neue Bäume in Unterlass durften unsere Kinder der Alphabetisierungsklasse und der Deutschförderklasse heute mit Unterstützung der Wiener Wälder und Wien Extra pflanzen. Sie hatten sichtlich Spaß dabei und es ist sicherlich schön, wenn sie in dreißig Jahren durch "ihren" Wald spazieren können, wohl wissend, dass sie den Grundstein dafür mitlegen durften.
07. Oktober 2022
Projekt Respekt
Mehr als fünf Vereine und etliche Workshops haben uns mit freundlicher Unterstützung der Stadt Wien zwei Jahre begleitet. Von Outdoortagen bis hin zu rassissmuskritischem Denken, von Gendergerechtigkeit über Selbstbehauptung, Safer Internet und Achtsamkeit - die Palette war breit, das Angebot vielfältig und professionell. Schüler:innen und Lehrer:innen haben gleichermaßen teilgenommen und ganzheitlich profitiert.
06. Oktober 2022
Eine Stunde durften unsere Schüler:innen der 4. Klassen sich mit ihrer Zukunft und potentiellen Ausbildungsberufen beschäftigen. Sie durften kneten, löten, Stärken suchen und sich professionellen rat holen. Es war ein informativer Tag im haus der Begegnungen in Brigittenau!
29. Juni 2022
Nach dem Motto: Gemeinsam nachhaltig, gemeinsam mit mehr Bewegung! sind wir mit der 3b mit dem Zug nach Fürstenfeld gefahren. Durch die Teilnahme an der Mission20Zukunft des ÖBV und dem Gewinn sowie mit freundlicher Unterstützung des ÖÄD konnten wir diese Tage wirklich für alle Kinder leistbar anbieten. In der Natur, mit dem Ziel täglich 20 000 Schritte zu gehen, viele Stunden zu schwimmen, zu springen, Fackelwanderungen und Naturnähe zu erleben, verbringen wir eine großartige Zeit in...
14. Juni 2022
Weil manche Dinge unvergessen bleiben müssen, haben wir mit der 4c einen Tagesausflug in das ehemalige Konzentrationslager in Mauthausen gemacht. Hinterlassen hat es viel Betroffenheit und bleibende Eindrücke.
02. Juni 2022
Essen verbindet
Nichts verbindet mehr als gemeinsam zu essen: Deutschförderklasse und NeuinWienklasse gemeinsam mit den neuen Kolleg:innen und der Direktion. Zusammen Pizza backen und es uns sichtlich schmecken lassen! Gemeinsam statt separiert!
20. April 2022
Zeitzeugin in der MS Staudinger
Liese Scheiderbauer, KZ Überlebende, war als Zeitzeugin heute in der 4c und hat wunderbare Gespräche und Einblicke gewährt.
29. März 2022
Science Lab
Mit Unterstützung des Sozialfonds durften wir heute ins Science Lab und den Workshop "Unsere Erde unsere Tiere besuchen"! Gemeinsam mit unserer Guide Lisa haben wir Axlotls, Chamäleons, Degus und Stabschrecken getroffen und hautnah erlebt. Da die 3b gerne teilt, haben wir die DFK Kinder gleich miteingepackt - denn Tierliebe funktioniert in jeder Sprache.
16. März 2022
Sonja Macher ist bei uns an der Schule und mit ihr die iPads von Connected Kids - wir erstellen SlowMotion Videos! Alle arbeiten begeistert mit - und erzielen tolle Ergebnisse!

Mehr anzeigen