19. Oktober 2021
Workshop in der Arbeiterkammer: Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam sind wir stark - unter diesem Motto fand der Workshop der 3b letzte Woche in der Arbeiterkammer statt. Und was mir besonders gefallen hat: Nicht die Wirtschaft entscheidet über unsere verfügbaren Ressourcen - sondern einzig die Natur!
14. Oktober 2021
Tatatino - Bodypercussion und Beatboxing in der Deutschförderklasse
Das Team von Tatatino hat mit viel Liebe und Respekt unseren Kindern aus der Deutschförderklasse die schweren deutschen Plosive sowie das rhythmische Sprechen und Bewegen beigebracht - die Kinder waren enthusiastisch und den restlichen Tag nicht mehr aus ihrer Beatboxbubble zu bringen... Danke!
08. Oktober 2021
Integrationsfonds Workshop
Endlich dürfen wir wieder Workshops machen - heute war der Integrationsfonds bei uns! Zum Thema: Mädchen stärken - eine tolle Veranstaltung!
21. Juni 2021
Die 1.Klassen haben sich mir den 4 Elementen beschäftigt. Dabei sind tolle Dinge entstanden: feuerspeiende Vulkane, Unterwasserwelten, Tonarbeiten und Boxen gefüllt mit "Luftigem"
20. Mai 2021
Danke, 4c, für die Neugestaltung der Bibliothek!!
04. März 2021
25. Februar 2021
25. Januar 2021
Upcycling „Kunst at home“ Beim Upcycling werden Abfallprodukte oder nutzlose Stoffe in etwas Neues umgewandelt. Aufgabenstellung: Verwende für deine Schöpfung Gegenstände, die du im Lockdown zuhause findest.
20. Januar 2021
Man kann von Corona und den Lockdownmaßnahmen halten was man will, tatsächlich haben unsere Kinder aber viel Zeit für Kunst und Kreativität. Anbei ein paar tolle Beispiele.
30. November 2020
Es war einmal, da schlossen alle Schulen und Universitäten ihre Pforten. Die Lehrveranstaltung "Oralität: Erzählen in Wort und Ton" mit der Märchenerzählerin Margarete Wenzel, als Schulkooperationsprojekt mit der NMS Staudingergasse geplant, fand trotzdem statt. 14 Studierende, Schüler_innen aus zwei NMS-Klassen und drei Lehrveranstaltungsleiterinnen machten sich auf eine abenteuerliche Suche nach alternativen Formen des Miteinanders. Margarete erzählte das Märchen „Wasser des...

Mehr anzeigen