Workshops

Workshops · 07. Januar 2024
Future Learning Lab
Kurz vor den Weihnachtsferien durfte die 3c an einem Workshop zu Coding und Robotik teilnehmen. Dabei durfte die Klasse kleine Roboter anhand eines Programmiersystems zum Fahren bringen. Es war ein großer Spaß für alle Teilnehmer*innen.
Workshops · 18. Oktober 2023
Demokratiewerkstatt
Im September durfte die 2b in der Demokratiewerkstatt einen eigenen Film über die EU produzieren. SCHAUT SELBST!
Workshops · 09. November 2022
Wald Aktiv - mit Wien.extra
70 neue Bäume in Unterlass durften unsere Kinder der Alphabetisierungsklasse und der Deutschförderklasse heute mit Unterstützung der Wiener Wälder und Wien Extra pflanzen. Sie hatten sichtlich Spaß dabei und es ist sicherlich schön, wenn sie in dreißig Jahren durch "ihren" Wald spazieren können, wohl wissend, dass sie den Grundstein dafür mitlegen durften.