weltoffen

Kinder mit 32 Herkunftssprachen arbeiten mit engagierten Pädagoginnen und Pädagogen  an einer angstfreien Umgebung und an ihrer Zukunft.

engagiert

30 Lehrerinnen und Lehrer

unterstützen  unsere Schülerinnen und Schüler in einem vollständig  renovierten Schulgebäude beim Lernen.

Wir arbeiten in: 12 Klassen, drei davon sind I-Klassen, 1 Bibliothek, 2 Werkräumen, 1 Lehrküche, 1 EDV Raum, 2 Turnsälen, 1 Kreativwerkstatt, 1 Musikzimmer, 1 Physiklabor

zusätzlich bieten wir Theater und Kreatives Arbeiten sowie Fußball als unverbindliche Übungen am Nachmittag an.

Wir haben auch eine Deutschförderklasse und einen Deutschförderkurs mit professionellen DaZ LehrerInnen.

professionell

Kreativität, Selbstverantwortung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und kulturelle Ausdrucksfähigkeit werden in der Arbeitswelt immer wichtiger – in der Staudingergasse setzen wir deshalb verstärkt auf fächerübergreifendes Arbeiten in Projekten und auf Kulturvermittlung vor Ort (in Museen und Ausstellungen) – wo wir an diesen Schlüsselkompetenzen arbeiten können.