Projekte

Projekte · 28. Juni 2023
Spendenaktion für Erdbebenopfer (Türkei/Syrien) Im Februar gab es ein großes Erdbeben in der Türkei und Syrien. Über 60.000 Menschen starben. Noch mehr Menschen wurden verletzt und ganze Ortschaften zerstört. Obwohl international schon viele Leute durch Spenden halfen, ist die Versorgungslage noch immer schlecht und viele Menschen sind bis heute obdachlos. Auch in der Staudingergasse waren viele Familien betroffen, die auch aus den betroffenen Ländern stammen. Daher hat die 2.b am 27.06....
Projekte · 23. Februar 2023
Und auch heute war das Buffet in der Schule wieder ein voller Erfolg. Aller Erlös kommt natürlich auf direktem Wege den Opfern und Betroffenen der Erdbebenregion in Syrien und der Türkei zugute.
Projekte · 23. Februar 2023
Am dritten Tag des Spendenprojektes hat die 3A Klasse fleißig zubereitet und verkauft.
Projekte · 21. Februar 2023
Am Montag, 20. Februar 2023, hat die 4A-Klasse mit dem Buffet für die Spendenaktion begonnen. Es gab viele leckere Speisen wie z. B. Pide mit faschiertem Fleisch, Shawarma, Sarma, Pizza, belegte Brötchen, Muffins u.v.m.
Projekte · 07. Oktober 2022
Projekt Respekt
Mehr als fünf Vereine und etliche Workshops haben uns mit freundlicher Unterstützung der Stadt Wien zwei Jahre begleitet. Von Outdoortagen bis hin zu rassissmuskritischem Denken, von Gendergerechtigkeit über Selbstbehauptung, Safer Internet und Achtsamkeit - die Palette war breit, das Angebot vielfältig und professionell. Schüler:innen und Lehrer:innen haben gleichermaßen teilgenommen und ganzheitlich profitiert.